Der Hirsch

Vor zwei Tagen schrieb ich über „Die Sprache der Engel“ und schon heute Nacht erschien mir ein weiterer fantastischer Traumsymbol. Während ich durch eine Stadt in der Traumwelt spazierte, sprang vor mir ein Hirsch über die Laube aus einem Park an der Straße auf den Gehweg. Er stand vor mir und starrte mich an. Er ist ein wundervoller Tierbote:

Der Hirsch bringt dir vitale Lebensenergie und Dynamik und bewahrt sie dir. So findest du die Kraft und den Mut in dir, deinen Weg zu suchen und ihm mit Leichtigkeit zu folgen. Der Hirsch lenkt deinen Blick auf die Schönheit der Welt in ihrem geistigen Wiederschein. Er erinnert dich daran, den aufs Weltliche gerichteten Blick zu öffnen für die geistigen Dimensionen. Er lehrt dich, die Dinge mit dem Herzen zu sehen.

Er steht am Tor an deinem Seelenpfad und fordert dich auf, ihm zu folgen in deine innere Welt, das Reich des Zaubers, der Wunder und der Träume. Der Hirsch gemahnt dich an deine Traumfähigkeit, an deinen geistigen Reichtum und deine magische Fähigkeit, die Welt in Licht zu wandeln. Er fordert dich auf, dich zu öffnen und deine ganz speziellen Talente zu entdecken, zu entwickeln und sie in die Welt zu geben. Er ruft dich auf, auf deinen Schutz und deine Schutzbedürftigkeit zu achten und das Geschehen um dich herum umsichtig in Augenschein zu nehmen. Er zeigt dir, wie du über dein Herz mit deiner Seelenebene in Kontakt trittst. Er mahnt dich, in der Kommunikation still zu sein und die wahre Botschaft zu empfangen, so daß du klug und angemessen reagieren kannst. Er lehrt dich die Energie hinter dem Wort, der Tat, der Erscheinung, das unsichtbare Wirken der Energie hinter der sichtbaren Erscheinung. Er schult deine Anpassungsfähigkeit und dein Gefühl für den rechten Zeitpunkt. Der Hirsch lebt friedlich in der Gemeinschaft, damit erinnert er dich daran, sanft und friedlich mit anderen umzugehen und nur zu kämpfen – und das fair – wenn eine neue Ordnung im Leben eingerichtet werden muß.

Der Hirsch stellt seine Kraft vielen Tieren als Nahrung zur Verfügung, kann sie aber immer wieder erneuern – ebenso sollten auch wir mit der Kraft unseres Herzens vielen Menschen geistig Nahrung geben, uns aber auch immer wieder einmal zurückziehen, um die Kräfte in uns zu erneuern. Doch betritt jemand unbedacht dein Feld, so wird der Hirsch als Hüter deiner vitalen Lebensenergie ihn auf seine Hörner nehmen und aus deinem Feld befördern oder ihn in die Irre führen, so daß der Eindringling mit seiner eigenen Energie konfrontiert wird und allein in seiner eigenen Welt steht.

Von seiner lichten Seite betrachtet, lehrt dich der Hirsch, wie du wachen Blickes die Weisheit des Kosmos und den Ruf anderer Welten empfangen kannst. Er ist ein Schamanen- und Seelentier, das dich in die Formenvielfalt der Energie einführt und dich lehrt, andere Gestalten und Formen anzunehmen sowie dich in Energien einzufühlen. Als Bote des Göttlichen ruft er dich auf, dich zu erinnern und den Plan zu vollenden, nach dem du angetreten bist. Er schärft deine Sinne und macht dich aufmerksam und empfänglich, und zwar ebenso für die kreativen Energien deines Herzens wie für gefahrvolle Dinge am Wegesrand.

 

— Quelle: Krafttiere von Jeanne Ruland

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar