Vegan! VEGAN! {{16.08.2018}}

on

Am frühen Morgen betrachte ich eine Geschichte von einem jugendlichen Mädchen das in einer Welt lebt die am Rande der Zerstörung steht. Ich betrachte die Welt durch ihre Augen, ihre Gefühle und Empfindungen werden auf mich übertragen. Zunächst wirkt es wie ein unterbewusster Traum auf mich, denn wir sind auf dem Weg um mein inzwischen altes zu verkaufen und auf der suche nach einem Neuem. Am Stadtrand sind viele Schrottplätze wo wir zunächst mein Auto abgeben und uns anschauen ob es hier etwas interessantes gibt. Doch all die Autos sind kaum fahrtüchtig. Ein Friedhof der an die alte Zeit erinnert. Als mein Auto mühelos mit einem stück Metallseil durchgeschnitten wird, komme ich etwas mehr zu bewusstsein und mir fällt auf, dass ich diese Geschichte eigentlich nur passiv beobachte, es sind nicht wirklich meine Handlungen und Gefühle… zumindest nicht ganz. Wir machen uns zu Fuß auf den Rückweg in die Stadt. Eines der ersten großen Gebäude fällt uns auf. Es ist vollständig wiederhergestellt und intakt. Keinerlei Risse und frisch gestrichen mit weißer Farbe. Es wirkt wie ein modernes, quadratisches Schloss mit einem Innenhof. Seltsam, den die meisten Gebäude sind sehr mitgenommen, besonders hier im Randgebieten. Der wiederaufbau hat erst kürzlich begonnen nachdem wir Hilfe von außerhalb erhielten. Neugierig betreten wir das Gebäude. Es scheint eine Schule zu sein. Der Rektor fängt mich ab.
“Wer bist du? Zeig mir doch bitte deine ID Karte.”
Ich reiche sie ihm herüber und er scannt sie ein in einem Smartphone ähnlichem Gerät.
“Hier steht, dass du einer Rebellengruppe mit dem Namen Vegan Vegan angehörst.”
“Vegan! Vegan!” – erwidern wir mit mehr Enthusiasmus und Energie.
“Dann müssen wir uns ja richtig in acht vor dir nehmen!” – sagt er mit einem Lächeln – “Komm, ich zeige dir unsere Schule.”
Er führt mich in Richtung des Innenhofs. Mehrere Glaswände und Türen trennen den Innen- und Aussenbereich.
“Bei uns gehen ausschließlich die Kinder unserer Besucher zur Schule.”
Wir bleiben vor einer der Glastüren stehen. Das Mädchen und ich sind aufgeregt! Wir werden die Fremden zum ersten Mal von angesicht zu angesicht sehen! Eine der Türen im Innenhof öffnet sich und eine Gruppe von anthropomorphen Säugetieren verlässt das Klassenzimmer! Sie sind phantastisch! Jedes für sich so einzigartig wie die Menschen. Die Spezies die ich zuerst siehe ähneln etwas manchen unserer die ebenfalls einen kurzen Rüssel haben. Ich vermute, dass sie gerade aus einer Bastelstunde kommen müssen, denn jedes von ihnen trägt einen bunten, engen Karton um ihren Rüssel der mit einer Schleife dekorativ verziert ist. Oder sollen sie vielleicht doch mehr bedeuten? Die bunten Lebensmittelpackungen die uns eine heile Welt vormachen? Wir öffnen die Tür und rennen in den Innenhof! Lautstark in der Sprache der Fremden rufend!
“Shali, Shali shenai. Sendai amdis nadis!”
Eine anthropomorphen Giraffe kommt auf mich zu.
“Du sprichst unsere sprache? Wo hast du sie gelernt?” – das Wesen führt mich gleichzeitig hinüber zu einer Reihe von Liegen wo es sich hinsetzt.
“Es wurde direkt in meinen neuralen Kortex hochgeladen von einem besonderem KI-Raumschiff das ich traf.” – ich verstehe die Referenz zu einer anderen Geschichte und es scheint mein Erinnerungsvermögen weiter angeregt zu haben.
“Das muss sehr interessant gewesen sein…” – ich kann die Worte nicht mehr klar verstehen. Ich versuche mich zu Konzentrieren.
“Kannst du bitte wiederhollen? Ich kann dich nicht mehr richtig verstehen.” – das Mädchen scheint meinen Zustand weiter zu geben. Das Wesen spricht daraufhin erneut, doch ich kann mich nicht mehr Konzentrieren. Mein biologischer Körper wacht endgültig auf.

Ich höre manche menschliche Wesen immer wieder sagen, dass wir nun einmal die Intelligenten auf diesem Planeten sind und über den Anderen stehen. Doch wer ist eigentlich intelligenter oder dümmer; der Tiger der seine Reißzähne und Krallen nutzt die ihm von der Natur gegen wurden um zu überleben oder der Mensch, der immer wieder neue künstliche Waffen erfindet und mit der Zeit diesen Planeten und damit sich selbst töten. Der immer wieder ganz neue und brutale Arten findet um die eigene und andere Spezies zu quälen?

Wer entscheidet, welches Leben oder Zivilisation sich frei entfalten darf?

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar