Deutschland A.D. {13.07.2019}

Die letzten zwei Tage verbrachte ich meditierend. Umso schärfer wird dadurch meine Erinnerung und die Intensität der nächtlichen Erfahrungen. Es ist beinah 9 Uhr als mein Körper zum letzten Mal nach dieser Nacht aufwacht. Ich komme zu Bewusstsein und erlebe eine Kristallklare Vision. Eine Videoaufnahme einer Ödlandschaft die durch Hitze zerstört wurde. Nur noch vereinzelte tote Bäume zeugen von dem einst gegenwärtigem Leben hier. In der Mitte der Aufnahme bemerke ich ein großes Kreuz. Es ist noch zu weit weg um es deutlich zu sehen und die Kamera zoomt schnell an ihm heran. Das Kreuz füllt beinah mein ganzes Sichtfeld von oben nach unten aus. Ein Metallschild hängt dort wo die Holzbalken sich Kreuzen: “46° Temp in Bayern seit 2…” Die Zahl ist vom Rost unkenntlich gemacht. Die Aufnahme selbst wirkt wie ein analoges Archiv-Video. Eine schwarzweiß Zeitung rutscht in mein Sichtfeld. Sie wirkt riesig, als würde man sie direkt vors Gesicht halten. Es dauert entsprechend lange bis ich die Information finde um die es geht. Und ich bin nervös. Denn ich hatte immer Probleme in diesem Zustand zu lesen und mir diese Informationen zu merken. Ich bin noch überrascht wie gut es vorhin klappte, ich hoffe die Erinnerung hält an bis nach dem die Vision endet. Als ich die Information finde ist es schon zu spät um mir den Satz zu merken, die Seite wechselt. Auf der nächsten Seite ist ein schwarzweiß Video in unterem Bereich. Ein Bauer bekleidet in einem zerrissenen Kartoffelsack, kniet auf dem Feld über einem Pflanzenkeim und gießt ihn mit Wasser aus einem Bierkrug. Er dreht sich zur Seite und trinkt den Rest selbst. Links unten im Bild steht ein Titel: “Krombacher”. Ich muss lachen, denke an die Werbung in der die Grüne Natur hochgepriesen wird.
“Der ist gut!” – sage ich zwischen dem Gekicher.Die Seite wechselt zweimal. Ich scanne sie nach irgendwie hervorgehoben Inhalt. Vergeblich.
“Ich finde nichts” – sage ich frustriert beide male. Die Zeitung schliesst und ich erblicke das Licht meines Schlafzimmers.

Facebooktwitterredditpinterestlinkedinmail

Schreibe einen Kommentar